LpB-Rheinland-Pfalz

Am Kronberger Hof 6
55116 Mainz

 Kontakt

Telefon/Fax:
Tel.: 06131 - 16 29 70
Fax: 06131 - 16 29 80

Bürozeiten:
Mo-Do: 8-16 Uhr,
Fr: 8-13 Uhr

E-Mail:
Mail an die LpB-Rheinland-Pfalz

Mainzer Landtagsseminare

Im Juni 1976 wurde eine Einrichtung geschaffen, die bis heute fortbesteht: das Mainzer Landtagsseminar. Oft verändert, aber damals wie heute von großem Zulauf geprägt - und damals wie heute unentbehrlich. Das Ziel blieb über die Jahre gleich: die rheinland-pfälzischen Bürgerinnen und Bürger mit der Arbeit ihres Landesparlamentes vertraut zu machen, seine Funktionen zu verdeutlichen, die Schwierigkeiten politischer Arbeit erlebbar zu machen - und nicht zuletzt zu politischer Partizipation anzustiften.

Diese Landtagsseminare haben sich zu einem Markenzeichen der politischen Bildung in Rheinland-Pfalz entwickelt und finden insgesamt sechs Mal im Jahr statt; davon sind zwei als spezielle Seminare für Schülerinnen und Schüler konzipiert.

 

Termine 2017

146. MLS vom 15.-17. Februar 2017

147. MLS vom 03.-05. Mai 2017

148. MLS vom 20.-22. September 2017

149. MLS vom 22.-24. November 2017

 

Alle Protokolle der Plenarsitzungen finden Sie hier.

Eindrücke zum Mainzer Landtagsseminar

Ansprechpartner

Bild von Dieter  Gube Dieter Gube



Telefon
0 61 31 - 16 40 98