LpB-Rheinland-Pfalz

Am Kronberger Hof 6
55116 Mainz

 Kontakt

Telefon/Fax:
Tel.: 06131 - 16 29 70
Fax: 06131 - 16 17 29 70

Öffnungszeiten:
Mo-Do: 8-16 Uhr,
Fr: 8-13 Uhr

E-Mail:
Mail an die LpB-Rheinland-Pfalz

Landtag Rheinland-Pfalz

Mainzer Landtagsseminare

153. Mainzer Landtagsseminar

Die Mainzer Landtagsseminare gibt es seit 1976; sie wurden oft verändert, aber damals wie heute von großem Zulauf geprägt – und damals wie heute unentbehrlich. Das Ziel blieb über die Jahrzehnte gleich: Die rheinland-pfälzischen Bürgerinnen und Bürger mit der Arbeitsweise ihres Landesparlaments vertraut zu machen, seine Funktionen zu verdeutlichen, die Schwierigkeiten politischer Arbeit erlebbar zu machen – und nicht zuletzt zu politischer Mitwirkung anzustiften. Bestandteil des Seminars sind auch die Arbeitsweisen der Medien und ihrer Berichterstattung aus dem Landtag. Auf dem Programm steht auch ein Besuch im Haus Burgund-Franche-Comté.

Seminar

Ort: 55116 Mainz, Landtag Rheinland-Pfalz

Seminar
Veranstaltet von:
Landeszentrale für politische Bildung RLP
Informationen bei:
Dieter Gube
 06131 / 16 4098 oder 06131 / 16 2972
E-Mail senden
In Kooperation mit:
Landtag Rheinland-Pfalz
Zielgruppe:
Interessierte Bürgerinnen und Bürger, Jugendvertretungen, Auszubildende, Studierende, Lehrkräfte aller Schularten

Veranstaltungsreihe: Mainzer Landtagsseminare

Zurück zur Liste