LpB-Rheinland-Pfalz

Am Kronberger Hof 6
55116 Mainz

 Kontakt

Telefon/Fax:
Tel.: 06131 - 16 29 70
Fax: 06131 - 16 17 29 70

Öffnungszeiten:
Mo-Do: 8-16 Uhr,
Fr: 8-13 Uhr

E-Mail:
Mail an die LpB-Rheinland-Pfalz

Franz u. Lissy. Kultur.Café

Der Autor Michael Bauer liest aus seinem Roman

"Dutschki vom Lande"

Nach einem kurzen Ausflug in die „Liedermacher-Branche“, bei dem er mit der Mainzer Unterhausglocke des Deutschen Kleinkunstpreises ausgezeichnet wurde, war Michael Bauer Kulturjournalist mit Tätigkeitsschwerpunkt im zweiten Hörfunkprogramm des SWF/SWR. Daneben wurde die literarische Qualität seiner Buchveröffentlichungen immer wieder mit Auszeichnungen gewürdigt, unter anderem mit einem Auslandsreisestipendium des Auswärtigen Amtes, dem Literaturförderpreis der Landes Rheinland-Pfalz und der Sinsheimer-Plakette. Der Musiker Benno Burkhart verbindet schmissigen Jazzstil mit Chanson-, Pop- und Klassikelementen. Der Musikpädagoge improvisiert eigenwillig und virtuos auf seinem Instrument.

Moderation: Eleonore Hefner.

Lesung und Gespräche

Ort: 67061 Ludwigshafen, Franz u. Lissy. Kultur.Café

Lesung und Gespräche
Veranstaltet von:
Kultur-Rhein-Neckar e.V.
Informationen bei:
Eleonore Hefner
 0621/5296602
E-Mail senden
In Kooperation mit:
Landeszentrale für politische Bildung RLP
Zurück zur Liste